
Eintritt frei – Spenden erbeten
Ein ungewöhnlicher Name für eine ungewöhnliche Band, die ihre Anfänge nicht etwa im möglichen Bad Salzdetfurth nahm, sondern in Hannover und Hildesheim… „Dass wir eine Kurkapelle sind, ist reinste Hochstapelei, die uns sicherlich noch unsere glänzende Karriere kosten wird“, so ihre augenzwinkernde Vorstellung im Jahr 2010 „im Siloah“. Wir finden: Nein! Denn heute leben sie in Berlin und Hamburg und wir dürfen uns auf ihren längst überfälligen Besuch bei uns freuen!
„Kurkapelle Salze 2“ lässt Herzen höher schlagen und kein Hypertoniker braucht sich je davor zu fürchten… Wir hören Folk-, Straßen- und Salonmusik der besonderen Art. Auch mündet mal 50er Jahre – Rock‘n Roll oder manch unvergessener Country-Hit in eine schmachtende Ballade. Oder aber wilder Surf- und Americana-Sound trifft unverhohlen auf lebhaften Klezmer. Und all das wird von Tilman Finckh (Akkordeon), Frank Wacks (Gesang/ Geige/ Saxofon) und Andrew Krell (Kontra-Bass) mit Schiebermütze, weißem Kragen und dem Charme notorischer Heiratsschwindler präsentiert.
Dieser Artikel LET THE GOOD TIMES ROLL … – Konzert mit „Kurkapelle Salze 2“ wurde auf Linden entdecken ... veröffentlicht.